Wintergärten

Wintergarten-bau

Modernes Design und hohe Funktionalität machen einen Wintergarten zu etwas ganz besonderem. Im Frühjahr und im Herbst ist dies der ideale Ort um das schöne Wetter zu genießen.

Wintergärten können für Neubauten aber auch für Bestandsimmobilien geplant und angebaut werden. Dabei wird in kalte und warme Wintergärten unterschieden.

 

Kalter-Wintergarten:

Ein kalter Wintergarten ist im Sommer eine offene aber mit Glas überdachte Terrasse. Markisen bieten hier Schutz vor der Sonne. Wenn es im Sommer regnet, kann der Wintergarten geschlossen werden und somit weiterhin das Tageslicht genutzt werden.

Lange Sommernächte, können so bis spät in die Nacht ausgenutzt werden, die Terrassensaison wird wesentlich verlängert.

Was sehr viele erfreut ist natürlich auch, dass die Möbel im Winter nicht mehr weggeräumt werden müssen.

Wintergärten Wintergärten

 

Warmer-Wintergarten:

Ein warmer Wintergarten ist wie der Name schon sagt beheizt. Er wir an das Haus angebaut und ersetzt die Terrasse oder freie Fläche.

Der Wohnraum im Haus wird größer und kann das ganze Jahr über genutzt werden.

Wintergärten

Wohnpark

Erfahren Sie hier mehr über unser aktuellstes Projekt den HuberTraumhaus® Wohnpark Denharten.